Die Für Euch-Stiftung wurde im Herbst 2011 von Alice Kleyboldt und Dr. Ludger Kleyboldt, dem geschäftsführenden Gesellschafter des NWB Verlags in Herne, gegründet. Der Hauptwirkungskreis der Stiftung erstreckt sich auf das Ruhrgebiet und besonders die Region in und um Herne. Getreu dem Stiftungsmotto „Handwerkszeug für ein stabiles Leben“ steht die Förderung von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt der Stiftungsarbeit.

Die Stifter möchten die Erziehung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen hin zu selbständigen, stabilen und nachhaltig agierenden Menschen unterstützen. Die Entwicklung eines (früh-)kindlichen Urvertrauens in Menschen und Umwelt ist in den Augen von Alice und Dr. Ludger Kleyboldt für ein selbstbestimmtes Leben elementar.

Gemeinsame Veranstaltungen und Erlebnisse sollen den Kindern und Jugendlichen helfen, durch Erfolgserlebnisse Stabilität und Selbstvertrauen aufzubauen. So lernen Kinder und Jugendliche, besonders aus sozial benachteiligten Familien, beispielsweise in Kochkursen den Umgang mit frischen und gesunden Lebensmitteln. Bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur lernen die Kinder ihre nähere Umgebung besser kennen und erfahren allerhand Interessantes über die einheimische Flora und Fauna. Aber auch musikalische Erlebnisse oder die Förderung handwerklichen Geschicks geben den Kindern und Jugendlichen positive Impulse auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

Darüber hinaus unterstützt die Für Euch-Stiftung auch Einrichtungen, die die o.g. Zwecke verfolgen oder Forschungsprojekte unterstützt, die den Zusammenhang zwischen dem Urvertrauen und der Entwicklung des Einzelnen und der Gesellschaft beleuchten.

Die Stifter möchten die Mittelverwendung aktiv mitgestalten und sich selbst für die Zweckerreichung engagieren.